Offene Bühne im Café Grenzenlos

 Mit dem Konzept der offenen Bühne wollen wir alle kreativen Menschen ansprechen, die etwas von ihrer Kunst an andere vermitteln wollen. Wenn du dich mit musikalischen, literarischen, erzählerischen, kabarettistischen oder anderen künstlerischen Ideen präsentieren möchtest, bist du herzlich willkommen. Nächster Termin: 11. April 2024, 18.00 Uhr

Weitere Informationen

Ausstellung im Café Grenzenlos

Erinnerungsstücke (Link)

Gezeigt werden Portraits von Erinnerungsstücken aus der Kindheit unterschiedlicher Menschen. Fast jeder Mensch, hat ein Teil, das ihn oder sie an die Kindheit erinnert. Das kann ein Teddy oder eine Puppe sein oder auch ein anderes Kuscheltier, das einem Trost gespendet hat, das man einfach lieb haben konnte. Meistens handelt es sich um ein Spielzeug, das die Menschen aufgehoben haben, weil es ihnen viel bedeutet. Ich habe unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Altersgruppen nach so einem Erinnerungsstück gefragt. Ein Erinnerungsstück, das sie sozusagen ein Leben lang begleitet. Der ein oder andere stellt dieses Erinnerungsstück sogar in eine Vitrine - rein aus Nostalgie oder Sentimentalität. Es erinnert an eine schöne Zeit im Leben, manchmal auch an eine schwere Zeit, auf jeden Fall hat es Geschichte.

Heike Scholz